INTERESSENGEMEINSCHAFT

NATURNAHER BEWEGUNGSRAUM

RADUHN

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Oktoberfeuer und Kindernachmittag 12.10.2019

12. 10. 2019

Oktoberfeuer und Kindernachmittag 12.10.2019

 

Das jährliche Oktoberfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Raduhn startete bisher mit einem Fackelumzug durchs Dorf. Für die Kinder gab es danach wenig Beschäftigung.

Simona Bludau hatte darum die Idee, auch ein Kinderprogramm zu organisieren. Gemeinsam mit den Mitgliedern unserer Interessengemeinschaft Christina Bartholain und Julia Steinke entstand der Plan, am Nachmittag vor dem Feuer die Kinder mit ihren Eltern auf den Festplatz einzuladen. Ein Programm war schnell entworfen und mit der Interessengemeinschaft, der FFw Raduhn und der Jugendfeuerwehr Lewitzrand abgestimmt. Flyer und Aushänge mit dem Programm wurden gedruckt und verteilt. Geschicklichkeitsspiele wurden vorbereitet und eine Hüpfburg organisiert.

Am 12.10.2019 um 16.00Uhr ging es los. Leider spielte das Herbstwetter nicht so richtig mit. Trotz des Regens war der Besuch gut. Eine sehr gute Idee war es, die Hüpfburg im Feuerwehrgebäude aufzustellen. Dort tobten die Kleinen im Trocknen.

Die frischgebackenen Waffeln und der heiße Kakao und Kaffee wurden gern gekauft. Mitglieder der Jugendfeuerwehr beschäftigten die Kinder mit Geschicklichkeitsübungen.

Der Kindernachmittag ging dann um 19.00 Uhr nahtlos in den Fackelumzug und das Oktoberfeuer über. Auch zur Abendveranstaltung versammelten sich viele Einwohner mit ihren Freunden zum geselligen Beisammensein. Es wurde bis spät in die Nacht gemeinsam gefeiert.

Der Erlös des Waffelverkaufs und die dabei gesammelten Spenden aus unserer Sammeldose gehen in das Projekt des Naturnahen Bewegungsraumes Raduhn.

Die Sammlung der Jugendfeuerwehr dient der Unterstützung ihrer eigenen Arbeit.

Vielen Dank allen Spendern und allen Helfern.

 

Foto: Vorbereitungen

Fotoserien zu der Meldung


Kindernachmittag zum Oktoberfeuer (12. 10. 2019)

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Kraniche

 

Button Zur Galerie