INTERESSENGEMEINSCHAFT

NATURNAHER BEWEGUNGSRAUM

RADUHN

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Lokale Aktionsgruppe Warnow-Elde-Land beschließt Projekte

18. 11. 2019

Aktuelle Meldung der Lokalen Arbeitsgruppe (LAG) Warnow-Eldetal in Unser Landkreisbote Nr.11 vom 16.11.2019.

Die Arbeitsgruppe teilt mit, dass das LEADER-Auswahlverfahren mit der Auswahl von 14 Projekten erfolgreich abgeschlossen wurde. Zu den 14 Projekten gehört auch unser Projekt Naturnaher Bewegungsraum Raduhn.

Am 25.06.2019 hatte die Gemeinde Lewitzrand eine Förderung des Projektes beantragt. Der Antrag umfasst den Teilbereich Bewegungsparcours und basiert auf dem Vorschlag unserer Interessengemeinschaft. Am 11.09.2019 hatten Wolfgang Hilpert und Wilfried Goetz die Möglichkeit das Projekt der Lokalen Arbeitsgruppe persönlich vorzustellen und zu begründen.

Problematisch ist, dass die Lokale Arbeitsgruppe zur Zeit nicht über das nötige Budget für alle ausgewählten Projekte verfügt. Erst nach Erhalt zusätzlichen Budget können die Projekte das formale Prüfverfahren im Staatlichen Amt für Landwirtschaft und Umweltschutz Westmecklenburg durchlaufen.

Weitergehende  Informationen zu LEADER und zur LAG finden sich unter: www.warnow-elde-land.de und  www.kreis-lup.de/leben-im-landkreis/regionalentwicklung/leader/lokale-aktionsgruppe-warnow-elde-land/

 

Foto: LEADER

Termine

Nächste Veranstaltungen:

12. 12. 2020 - 10:00 Uhr
 

Kraniche

 

Button Zur Galerie