INTERESSENGEMEINSCHAFT

NATURNAHER BEWEGUNGSRAUM

RADUHN

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Interessengemeinschaft Naturnaher Bewegungsraum Raduhn

08. 11. 2020

Im Oktober wurde mit mehreren Arbeitseinsätzen die Gestaltung des Teilbereichs Bewegungspacours fortgesetzt:

  • Verlegung von Fallschutzmatten im Bereich Kombitrainer
  • Setzen der Betonrasenkanten für das Gehirnjoggingfeld und Verlegung der zugehörigen Kunststoffplatten für das Zahlenfeld.

Ebenfalls im Oktober wurden alle noch finanzierbaren Geräte durch die Firma Sattler & Mahlitz Sportgeräte GbR (Greifswald) ausgeliefert. Das sind: eine Koordinierungsbox für den Bewegungsparcours und für den Spielplatzbereich eine 3-fach Kombischaukel und eine Stehwippe.

Diese Geräte und das Gehirnjoggingfeld wurden mit Mitteln aus dem LEADER Budget der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Warnow-Elde-Land und mit Mitteln aus Spenden und Zuwendungen finanziert, die von den Mitgliedern unserer Interessengemeinschaft gesammelt beziehungsweise geworben wurden.

Wegen der aktuellen CORONA Lage und den damit verbundenen Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens, sind nun unsere Aktivitäten sehr eingeschränkt.

Unter Beachtung der Vorschriften wurden noch eine Sitzgruppe und erste Elemente der Koordinierungsbox aufgestellt.

Die Sitzgruppe ist eine Zuwendung der Firma Sattler & Mahlitz GbR.

Wir bedanken uns dafür und auch für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Herrn Reyk Sattler, der uns schon in der Planungsphase sehr unterstützt hat.

 

Ebenfalls bedanken wir uns bei den Kunden des Lebensmittelmarktes Romahn für die wieder gefüllte Spendenbox.

 

Unter Beachtung der geltenden Vorschriften zur CORONA-Situation und wenn das Wetter es zulässt, wird in kleinen Schritten weiter gearbeitet.

Es ist aber abzusehen, dass die Aufstellung aller Geräte und die Eröffnung des Naturnahen Bewegungsraumes erst im Frühjahr 2021 erfolgen kann.

 

Bild zur Meldung: Areal des Bewegungsparcours

Fotoserien


Aktivitäten Oktober/November 2020 (08. 11. 2020)

Herbstfotos und Spielgeräte

Urheberrecht:
Wilfried Goetz, Klettermax, Kaiser&Kühne Freizeitgeräte
Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Kraniche

 

Button Zur Galerie